Frauenfrühstück




06.03.2015

Weltgebetstagsgottesdienst 2015

Auch wir in Elkerhausen hatten am 6. März um 15 Uhr zu einem Gottesdienst zum Weltgebetstag in unsere Kirche eingeladen. Wir konnten uns über eine sehr gut besuchte Kirche freuen, leider waren nur drei Herren unter den Teilnehmern. Auch auswärtige Gäste, unter anderem aus Aulenhausen, Edelsberg, Essershausen und Weinbach, waren gekommen. Somit hat sich die wochenlange Vorbereitungsphase, in der wir uns mit den Bahamas, einer Inselgruppe im Atlantik südlich der Küste Floridas und den von den Frauen der Bahamas erarbeiteten Themen und Vorschläge befassten, gelohnt. Gut ausgewählte und aufeinander abgestimmte Texte, Lieder, Musik und Meditation wurden sehr schön dargeboten. Für die Arbeit mit der Dekoration des Kirchenraumes und der Zubereitung landestypischer Speisen und Getränke erhielten die Frauen vom Frauenfrühstückskreis, beim anschließenden Beisammensein in der Kirche, viel Lob und Anerkennung. Nochmals vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, für die Unterstützung bei der Vorbereitung und bei der Gestaltung des Gottesdienstes. Brigitte Lebowitsch und Marianne May



Einmal im Monat Zeit finden für sich selbst.
In angenehmer Atmosphäre gemeinsam Frühstücken, erzählen, sich austauschen und hin und wieder auf Neues einlassen.
Bei guter Musik entspannen, meditieren, Texte hören und vieles mehr. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit Frauenthemen; aber auch mit aktuellen sozialen Fragen und Problemen in unserer Gesellschaft.
Außerdem gibt es noch viele andere Aktivitäten, die uns den Alltag vergessen lassen. Übrigens - wir verreisen auch gerne und haben viel Freude miteinander.

Wenn Sie Lust dazu haben, dann sind Sie eingeladen!

Wir treffen uns am 1.Samstag im Monat
von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr im Ev. Gemeindehaus Elkerhausen




Dieses Angebot richtet sich an alle Frauen in unserer Gemeinde!
Schauen Sie doch einfach einmal rein, es erwächst keinerlei Verpflichtung daraus.

Ansprechpartnerin ist Frau Marianne May, Telefon 06474-601

01.03.2014

Närrisches Frauenfrühstück in Elkerhausen

Im Rahmen ihrer monatlichen Treffen feierte die Gruppe "Frauenfrühstück" in geselliger Runde und bei guter Stimmung Fasching.


22.05.2013

Frauenfrühstück beschäftigt sich mit Geschichte des Judentums

Nach Besichtigung des Jüdischen Museums, des Alten Jüdischen Friedhofs und der Westend-Synagoge, ließ man im Bürgerhaus des Stadtteils Goldstein, bei gutem Essen und Gesprächen, die gesammelten Eindrücke noch einmal Revue passieren.